Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

1. Mai 2015

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt

Hallo Leute,

auch in diesem Jahr werden Peter und Claus beim Jedermann Rennen in Frankfurt teilnehmen. Traditionell ist der Termin am Tag der Arbeit, dem 1. Mai. Das passt, schließlich geht das Rennen über 114 km und 1.500 Hm. Im Grunde nichts schlimmes, allerdings wird alles im Renntempo absolviert. Die Beiden starten nun schon seit 2002 bei diesem Rennen. “Ich finde es toll die Strecke der Profis zu fahren, sind doch beim Jedermann Rennen schon viele Zuschauer an der Strecke” meint Claus zu dem Rennen in Frankfurt. Peter ergänzt:” Am Schluss des Rennens geht es durch Frankfurt Richtung Ziel, ein unbeschreibliches Gefühl als Jedermann von Zuschauen angefeuert zu werden”.
nicht zu verachten ist der höchste Punkt des Rennens, die Überquerung des Feldberges. Dieser Abschnitt ist seit einigen Jahren dabei. Für diese Jahr hat sich der Veranstalter für die Jedermänner was besonderes einfallen lassen. Es gilt den 200 Meter langen und mit 23 Prozent Steigung legendären Mammolshainer Stich zu überwinden. Bisher war das nur den Profis gegönnt.

Das Profi Rennen wird seit 1962 unter dem Namen “Rund um den Henninger Turm” gestartet. Getragen vom Hauptsponsor und Namensgeber, der Henninger Brauerei. Seit 2009 wurde dann umfirmiert und das Rennen bekam neue Sponsoren. Der Name des Rennens ist nun etwas “eckiger”, nennt sich jetzt Rund um den Finanzplatz Eschborn-Frankfurt.

Dann bleibt nur noch zu sagen, dass wir unseren beiden Helden alles Gute für den 1. Mai wünschen, dass sie gesund im Ziel ankommen.

 

Details

Datum:
1. Mai 2015
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

Eschborn
Eschborn, Hessen 65760 Deutschland Google Karte anzeigen
Webseite:
http://www.eschborn-frankfurt.de/
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com