Meine Mountain Bikes

Focus Raven Modell 2008

Wie das Leben manchmal so spielt. 2013 im Sommer suchte ich Ersatzteile für meine Formula Bremse. Unter anderem auch auf ebay. Dabei stieß ich über eine Auktion eines Focus Raven MTB Rahmen. Wie das bei mir so ist mit Fahrrädern. Liebe auf den ersten Blick. Meine Frau Annette, eine erfahrene ebay Auktionärin hat den Rahmen für mich geschossen. Die Sache war schon recht riskant. Passt der Rahmen, harmoniert er mit meiner Federgabel? Nach dem Zusammenbau und den ersten Touren: Alles Perfekt.


Technische Daten:

Rahmenmaterial: High Tenacity Carbon Fibre

Gabel: Manitou R7 MRD Lock Out

Gruppe: Shimano XT M770 STI 9-Fach, Kurbellänge 175 mm,
Kettenblätter 44/32/22, Kassette 11/32

Bremse: Formula B4 Racing, Scheibe vorn 160 mm, Scheibe hinten 140 mm

Sattel: Velo Carbon, Sattelstütze Ritchey WCS

Lenker / Vorbau: Ritchey WCS, Vorbaulänge 110 mm, Lenkerbreite 440 mm

Laufräder: Hand aufgebaut, Mavic XC 717 Disc Felge, Nope N75 Disc, DT Swiss Competition Speichen 2.0-1.8-2.0

Bereifung: Continental Race King 2,0 Supersonic

Pedalen: Look Quarz Carbon



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.