Neue Erkenntnisse, neuer Antrieb …

Morgens am Rapsfeld vorbei.

Morgens am Rapsfeld vorbei.

Hallo Leute,

ein neuer Antrieb ist am Focus verbaut. Nach dem Kettenwechsel am letzten Samstag, wie schon erwähnt, musste ich ja leider Feststellen, dass die Kassette auch verschlissen ist. Gestern ist die Kassette 11-32 per DHL eingetroffen. Und abends gleich eingebaut, Probefahrt gemacht und alles war wieder gut. Die Kette wechselt schnell und präzise die Ritzel. So ein neuer Antrieb, Kassette und Kette, machen beim Schalten wieder richtig Freude.
Heute Morgen ging es dann mit dem Focus und dem neuen Antrieb nach Losheim am See zur Arbeit. Die Beine waren auch wieder richtig willig. Kein Brennen, keine Kraftlosigkeit. Trotz Wind ein 24er Schnitt. Das ist ein sehr guter Wert. Mir ist schon letzten Sonntag aufgefallen, dass es wieder richtig gut lief. Beim 12 Stunden MTB Rennen wollten meine Beine ja so gar nicht. Sie brannten wie Feuer und schmerzten auch an den Anstiegen. Es ging einfach nicht wie gewohnt. Warum das so war ist jetzt auch klar. Die neue  Erkenntnis ist “weniger ist mehr”. Vor dem Rennen hatte ich wohl zu viel gefahren. Jeden Tag! Seit etwa 2 Wochen nun fahre ich nur noch ab Mittwoch zur Arbeit. Und siehe da, es läuft viel besser.
Neue Erkenntnis und neuer Antrieb bewirken manchmal wahre Wunder.

Grüße Hans

Der neue Antrieb fährt sich glänzend.

Der neue Antrieb fährt sich glänzend.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.