Der Herbst ist da …

Ein schöner Fliegenpilz am Wegesrand.

Ein schöner Fliegenpilz am Wegesrand.

Hallo Leute,

am 23. September war Herbstanfang. Da war ich mal wieder auf Dienstreise für die Firma. So wie die Woche davor auch schon. Dazu hatte ich die Woche zuvor auch einen leichten Anflug einer Erkältung. Diese konnte ich noch bis zum letzten Wochenende einigermaßen im Griff halten. Sonntagmorgen wollte ich unbedingt Radfahren. Aber dann ist es mit der Erkältung richtig los gegangen. Husten und Nase putzen war das Programm am Samstag, Sonntag und Montag. Für die Dienstreise war ich wieder einigermaßen fit. Der kalte Entzug vom Rad machte sich langsam bemerkbar. Zittern, Panik Attacken und Wahnvorstellungen. Grins, nein so schlimm war es nicht. Am Donnerstagabend dann konnte ich endlich wieder mit dem MTB von der Arbeit nachhause fahren. Und dann wieder heute Morgen zur Arbeit. Die Kraft ist noch nicht ganz da. Die Folgen der Erkältung und Zwangspause sind noch zu spüren.
Dass der Herbst da ist merkt man schon an den knackigen Temperaturen morgens. Die Farbe der Bäume nimmt auch so langsam die Farben des Herbstes an. Pilze sprießen überall aus dem Waldboden. Morgens liegen noch Dunstschleier über der Landschaft. Wenn man viel mit dem Rad unterwegs ist, nimmt man jede Jahreszeit sehr intensiv wahr. Dass ist das was ich auch an diesem wunderschönen Sport so liebe.
In diesem Sinne. Wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüße Hans

Ein Kommentar

  • Annette

    Ja du warst auf Dienstreise, ich war derzeit Strohwitwe, wie man so schön sagt. Aber nur einen Tag…zum Glück 😉
    Das es Herbst wird, nehme ich täglich aus einer anderen Perspektive wahr…nämlich beim täglichen Spaziergang mit unseren lieben Wauzis 😀 hat auch was…der Herbst..vor allem, wenn die Sonne dann so durch den “bunten Wald”scheint und dann in seinen roten und gelben und orangenen Farben einen in seinen Bann zieht. Diese Jahreszeit hat was. Und wenn man dann wie Hans mit dem Rad unterwegs ist, sind die Eindrücke ja noch intensiver…ich find das toll…und Hans…du schreibst immer soooo schön. Da krieg ich selbst Lust zu schreiben…:-D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.