Nochmal die Kurve gekriegt …

Der Himmel ist düster und an der Kette Rost. Schäm dich. ;-)

Der Himmel ist düster und an der Kette Rost. Schäm dich. 😉

Hallo Leute,

ich weiß ja auch nicht, aber diesen Winter fällt es mir wirklich schwer mich zum Radfahren zu motivieren. Gut, es wird einem auch nicht leicht gemacht. Das Wetter ist im Moment einfach zu verregnet. Dann nervt mich doch immer mehr der immense Autoverkehr und die teilweise völlige Ignoranz der Autofahrer einem Radfahrer gegenüber. Die Woche hatte ich dann doch noch die Kurve gekriegt, wie man so schön sagt, und bin ab Mittwochabend mit dem Rad dann von der Arbeit nachhause gefahren. Und was soll ich sagen, es war gar nicht so schlimm. Es regnete zwar die ganze Zeit, aber ich blieb trocken. Am Donnerstag morgens ging es dann wieder nach Losheim. Im Regen! Es ist immer wieder erstaunlich, wie viele Autos da morgens unterwegs sind. Man kann zwischen Lebach und Losheim schon von Kolonen Verkehr reden. Auto an Auto. Wenn ich an meine Kindheit zurück denke, waren ab und an mal Autos unterwegs. Es war schon fast was besonderes. Wenn dieser Trend weiter steigt, frage ich mich schon, wo das so hinführt. Mann könnte den Eindruck gewinnen, die ganze Technik treibt uns irgendwann in den Wahnsinn.

Heute am Sonntag ging es dann nach Körprich zum Treff. Es gab dort heute auch gar kein großes Gedränge, nur Peter und Niklas, unser neuer Mitfahrer, waren am Start. Zu dritt machten wir uns dann auf den Weg. Es regnete nicht und die Temperatur nicht so extrem kalt. Der Wind blies uns ein wenig entgegen. Am Schluss dann mussten wir das Tempo etwas anziehen, sonst wäre unser verdientes Weizenbier ausgefallen. Und das geht dann ja gar nicht, dann lieber schneller und leiden. 😉

Ich wünsch allen Lesern noch einen schönen Sonntag. Vielleicht liegt unter dem einen oder anderen Baum, als Geschenk, ein Fahrrad. Rennrad oder Mountain Bike mit einer Tüte Motivation.

Grüße Hans

Ein Kommentar

  • Annette

    Was soll ich sagen, wie immer tolle Geschichte, toll erzählt.
    Ich bewundere immer deinen Ehrgeiz, doch noch “die Kurve“ zu kriegen… 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.