Rückblick: August 2013 – 12 Stunden MTB Rennen …

Hoch Konzentriert bei der Sache.

Hoch Konzentriert bei der Sache.

Hallo Leute,

im letzten Jahr wurde das erste mal das 12 Stunden MTB Rennen in Lebach/Landsweiler gestartet. Meine Freunde Claus, Christian und Peter so wie meine Wenigkeit hatten uns gleich schon im Januar online angemeldet. Voller Erwartung trainierten wir auf dieses Event hin. Bei mir ging es etwas holprig los und es war nicht sicher ob ich teilnehmen kann. Hatte ich mich doch Ende März zu einer Schulter OP entschlossen. Aber alles hat gepasst und Mitte Mai konnte ich mit dem Training wieder beginnen.
Nun zur Veranstaltung. Die Strecke war, wie man heute sagt, perfekt Designt. Viele technische Passagen und kniffelige Trails. Verantwortlich für die Strecke war ein alter Bekannter mit dem ich schon viele MTB Touren absolviert habe, Mike Koster. Unser außerordentliches Lob war im sicher. Am Tag des Rennens waren die Bedingungen perfekt. Sommerliche Temperaturen und eine knochentrockene Strecke machten das Rennen sehr schnell. Unser Team hatte sich ein schönes und gemütliches Plätzchen im Fahrerlager gesichert und eingerichtet. In der letzen Stunde zwischen 20.00 und 21.00 Uhr musste laut Veranstalter mit Beleuchtung gefahren werden, was im dichten Wald auch wichtig war. Am Ende kam für unser “Senioren” Team ein 18. Platz raus. Zufrieden hatten wir uns dann am Bierbrunnen angestellt und ein verdientes Weizenbier zu uns genommen.
Viel Spaß bei den Fotos.

Grüße Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.