Der Herbst steht vor der Tür

Selfie

Sonne satt …

Hallo Leute,

über den Sommer 2015 können wir uns bestimmt nicht beschweren.Viel Sonne und angenehme bis extrem heiße Temperaturen. Für mich hat das bedeutet, dass ich viel Radfahren konnte ohne nass zu werden. 😉 Im Regen fahren ist mit der richtigen Kleidung gut möglich, macht aber eigentlich keine große Freude.

 

In der Herbstsonne mit dem MTB zur Arbeit.

In den letzten Wochen bin ich mal wieder regelmäßig mit dem Rad zur Arbeit gependelt. Leider musste ich den Schwerpunkt auf das MTB verlagern, da mir in letzter Zeit sich das häufende Rücksichtslose Verhalten der Autofahrer mir auf die Nerven geht. Meine Leidenschaft ist das Rennrad, aber die Freude am Fahren wird einem durch den Verkehr vergellt. Allerdings wenn ich morgens mit dem MTB durch die Natur fahre und dem Gesang der Vögel lauschen kann, wenn die Sonne langsam am Horizont den blauen Himmel durchleucht, dann ist das Balsam für die Seele. Also auch sehr schön. 😉 Ich habe das Gefühl, dass ich mich regelrecht mit positiver Energie auflade. Und wenn es dann noch richtig gut läuft, so wie am Donnerstagmorgen, dann geht es mir hervorragend. Ich komme in Losheim am See auf der Arbeit an und bin nur glücklich, dass ich mit dem Rad gefahren bin. Ich kann nur jedem Raten es mal zu machen.

Trotz viel Sonne weniger Kilometer.

So klasse unser Sommer dieses Jahr war und noch ist, habe ich erheblich weniger Kilometer geleistet wie im vergangenen Jahr. Meine beiden Kniegelenke haben mir dieses Jahr ein wenig Sorgen gemacht. Zur Zeit ist es wieder etwas besser. Wohl eine Folge der geringeren Kilometerleistung. Werde wohl langsam alt. 😉
Wenn nun der Herbst so anfängt wie der Sommer sich langsam verabschiedet, dann wird das ein perfektes Jahr. Zumindest was das Wetter angeht.

Grüße Hans

 

Ein Kommentar

  • Folie

    Ich finde es wirklich klasse, dass Sie sich all diese Mühe machen und die tollen Informationen mit uns teilen. Danke dafür.
    Gruß Anna

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.