Seit Jahren gemeinsam unterwegs …

Christian und Ich. 26 Jahre gemeinsam Radfahren.

Christian und Ich. 26 Jahre gemeinsam Radfahren.

Hallo Leute,

heute Morgen gegen 9.00 Uhr war mein alter Freund Christian zuhause vorbei gekommen. Wir starteten Richtung Hoxberg. Der Wind blies uns kräftig entgegen. Dummerweise kam der Wind von vorne. Und das bergauf. Besser wäre, der Wind käme von hinten und würde uns ein bisschen anschieben. Mit Christian fahre ich jetzt schon seit gut 26 Jahren zusammen Rad. In den ersten Jahren hatten wir gemeinsam an Radtouristik Fahrten teilgenommen. Später haben wir, ich weniger erfolgreich, Christian immerhin schon Platz 8 bei der Saarland-Meisterschaft, gemeinsam an Radrennen teilgenommen. 1994 sind wir dann gemeinsam beim ersten bike-MTB Festival am Garda-See aufgetren. Im gleichen Jahr haben wir erfolgreich am Ötztaler Rad Marathon teilgenommen. Über de Jahre haben wir schon viele Kilometer gemeinsam auf dem Rennrad und Mountain Bike gesammelt. Heute habe ich bei unserer Vorrunde wieder festgestellt, wenn man solange miteinander Rad fährt, kennt man sich eben ganz genau. Jeder weiß wann der Kollege aus dem Sattel geht, wie die Kurve angefahren wird. Wir können quasi blind miteinander fahren. Das ist auch wichtig wenn man gemeinsam Rad an Rad mit manchmal wenigen Zentimeter hinter einander fährt. Dann bleibt nur noch zusagen. Mal sehen was die nächsten 26 Jahre noch so bringen.

Grüße Hans

2 Kommentare

  • Annette

    Hihi…schöner Bericht…wenn man so lange wie ihr zusammen auf dem “Rad ” unterwegs seid, ist das wahrlich eine tolle Sache und muss auch mal erzählt werden. Ich find das klasse.
    Weiter so…die nächsten 26 Jahre… 😉

  • Christian Irsch

    Hans ich fahre immer gerne mit dir,sind irgendwie auf dem gleichen Level was das Radfahren betrifft,möchte keinen Kilometer missen und freu mich auf alle die wir noch hoffendlich zusammen fahren können mein Freund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.