Still und leise … Der Herbst kommt.

Es geht mir gut.

Hallo Leute,

seit meinem letzten Beitrag sind wieder einige Wochen vergangen. Das Wetter war weiter stabil, die Temperaturen sehr angenehm, die Sonne hat uns weiter verwöhnt. Glaubt mir, habe das Wetter und die Zeit gut genutzt und fleißig Kilometer gesammelt. Nicht das man meint, das wäre das Wichtigste. Nein, es macht mir einfach sehr viel Freude mit dem Rad Sonntags mit den Kollegen zu fahren oder zur Arbeit zu pendeln.

Herbstanfang am 23. September

In zwei Tagen beginnt der Herbst, das sehe ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Weinen könnte ich, dass ich nicht mehr bei warmen Temperaturen Radfahren kann. Mir den Sommerwind um die Nase wehen lassen kann. Die langen schönen Abende nach dem Radfahren auf der Terrasse abends genießen kann. Ein Gläschen Wein und feines Essen. Pasta versteht sich.

Das lachende Auge wiederum sieht die herrlichen Sonnenuntergänge abends oder eben die wunderschönen Sonnenaufgänge morgens bei der Fahrt zur Arbeit. Das genieße ich sehr, da muss ich oft auf der Strecke kurz innehalten und es auf mich wirken lassen. In dieser Zeit habe ich sehr oft meine Sony Kamera dabei und fange die Stimmungen des Herbstes mit der Kamera auf. Es ist mir eine Freude und ein Bedürfnis euch, meine lieben Leser, an diesen Erlebnissen teilhaben zu lassen. Mit meinen Fotos und Berichten. Ich kann nur allen den Rat geben, geht hinaus in die Natur.

Und nach dem Herbst?

Stimmt, dann ist Winter und wenn wir viel Glück haben liegt öfter mal Schnee. Hm?, bei unserem momentanen Klima ist das wohl eher unwahrscheinlich. Leider. Radfahren geht dann auch noch im Schnee, meistens jedenfalls.
Der November und Dezember bringt uns leider sehr oft Schietwetter oder wie man im Saarland sagt, Schmuddelwedder.
Egal. Jede Jahreszeit hat ihren besonderen Reiz. Und noch besser, wir können uns auf den Kommenden Frühling freuen. Und schwups ist wieder Sommer. Sehen wir es vielleicht auch mal so, der Sommer 2018 hat besonders lange gedauert.

In diesem Sinne Allen ein schönes Wochenende beim Herbstanfang. Und fangt alle gut an.

Grüße Hans


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.