Herbst Blues …

Mit dem Crosser zur Arbeit …

Hallo Leute,

habt ihr den Herbst Blues? Bei mir stellt sich dieser dieses Jahr nicht so ein. Da bin ich auch sehr glücklich drüber. Im Moment läuft es sehr gut und das Radfahren macht mir richtig Freude.

Beste Bedingungen für das Jahresziel …

Die Wetterbedingungen sind im Moment auch hilfreich gegen den Herbst Blues und unterstützen mich mein Jahresziel zu erreichen. Mein Jahresziel sind mindestens 6.000 Km auf dem Tacho zu lesen. Und bisher ist es noch nicht bitter kalt und den Regen, den ich mal abbekommen habe, war nur leichter Nieselregen. Da lohnt noch nicht mal eine Regenjacke überzustreifen. Der Regen Verdampft beim Auftreffen auf meinen Körper.

Jahresziel 6.000+ ist also gut machbar …

Letzten Sonntag konnte ich leider nicht mit meinen Kollegen am Treff in Körprich gemeinsam Radfahren. Da wären mal wieder gut 80 sportliche Kilometer dazu gekommen. Ich musste bei uns im Rechenzentrum diverse Dienste auf den neuesten Stand updaten. Immerhin bin ich mit dem Crosser nach Losheim geradelt. Dabei kamen nur 45 Kilometer zusammen. Wenigstens etwas. Nun am Ende dieser Woche liege ich Stand jetzt bei 5.232 Kilometer. Also das Projekt 6.000 sollte gut machbar sein.

Sauberer Centurion Crosser …

Der Sonntag wäre damit abgehandelt. Samstags zuvor hatte ich einen großen techn. Dienst am Centurion Crosser durchgeführt. Die Schaltzüge wurden komplett gegen neue ersetzt. Anschließend wurde das Lenkerband neu gewickelt. Wie ein Archäologe mit Pinsel und Spülwasser die kleinen Ecken am Schaltwerk, Naben und Umwerfer noch gründlich sauber gemacht. Die Beleuchtung noch gecheckt. Am Ende hab ich noch die Scheibenbremsen ordentlich eingestellt. Jetzt macht es noch mehr Spaß mit dem Crosser zur Arbeit zu fahren. Die Schaltung geht wieder butterweich. Auf eine einwandfreie Funktion und Pflege meiner Räder lege ich schon immer größten Wert.

Bleibt noch eins, wünsche Allen ein schönes Wochenende.

Grüße Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.