Die MTB Woche zur Arbeit …

Morgens in der Sonne.

Morgens in der Sonne.

Hallo Leute,

nun ist das Wochenende da. Dann wünsche ich Allen mal so ein schönes. 😉 Ich bin bis auf den Montag diesmal nur mit dem MTB zur Arbeit gependelt. Einmal wurde ich die Woche auch mal ein wenig nass. Und natürlich leicht mit Dreckspritzer von unten bis oben. Aber es gibt ja zum Glück Wasser und Seife.

Sonst fahre ich auch mal mit dem Renner ein, zwei Tage zur Arbeit. Aber ganz ehrlich, manchmal nervt mich das teilweise rücksichtslose Verhalten einiger Zeitgenossen. Letzte Woche war ich mit dem Renner auf der Heimfahrt schon in der Innenstadt von Lebach. An den zwei Mini Kreiseln war mal wieder Stau. Da bin ich dann vorbei gefahren ohne irgend jemanden zu behindern. Dass hat wohl eine junge Frau so genervt, dass sie mich mit Gewalt ein Stück später gefährlich überholte und beschimpfte.

Ich muss aber auch sagen, dass es viele rücksichtsvolle Autofahrer und sogar LKW Fahrer gibt. Welche wohl kein Problem mit Radfahrern haben. Gegenseitige Rücksichtnahme sollte das Motto sein. Es gibt auch rücksichtslose Radfahrer. Keine Frage. Nur im Straßenverkehr gilt nicht das Recht des Stärkeren.

Auf jeden Fall war die Woche wieder super gelaufen. Am Ende war ich ein bisschen müde aber die Sonne schien und die Fahrt morgens zur Arbeit war herrlich.

Grüße Hans

3 Kommentare

  • Annette

    Hätte ich diese Tussi in die Finger bekommen, hätte ich aus der ihrem Auto einen Achterbahn gemacht …;-)

  • Rücksichtslose Autofahrer hin oder her, besser die vier Räder gleich in der Garage stehen lassen. So macht man das! Das workout gibt es gleich umsonst dazu. Klasse.

    • simplon

      Hallo Liko, danke für den Kommentar. Ich arbeite in Losheim am See. Es sind ein Weg ca. 20 Km. In der Geschäftsstelle der KÜS arbeiten einige Damen und Herren, die wohnen in Losheim und finden viele “gute Gründe” mit dem Auto zu fahren. Abends geht es dann ins Fitness Studio und sind Mitglied bei den Weight Watchers.
      Grüße Hans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.